TSV WACKEN Logo

Allgemeines

Badminton ist ein Rückschlagspiel und wird mit einem Federball und einem Badmintonschläger gespielt. Ziel ist es, den Ball so über das Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Badminton kann von zwei Spielern als Einzel oder von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Besonders beim Badminton: Jungen und Mädchen, Frauen und Männer üben diesen Sport gemeinsam aus. Eine Badmintonmannschaft besteht aus mindestens vier Männern und 2 Frauen. Gezählt wird nach Punkten und Sätzen.

Kurzum: Badminton ist eine Sportart für jeden!

Das Einzige, dass von euch zum Training mitgebracht werden muss, ist Spaß an der Bewegung und Lust auf eine schnelle, intensive Sportart, die sehr viel Spaß macht.

Aber genug der vielen Worte, kommt einfach vorbei und überzeugt euch selbst von unserer Hobbyrunde für Jugendliche und Erwachsene!

Wir freuen uns auf euch! :-)

Trainingszeit und -ort:

dienstags 19.00 - 22.00 in der großen Halle